Seniorenpflege in Görlitz – wenn es allein nicht mehr geht

 

Ein schlechter Gesundheitszustand entsteht spontan. Die Versorgung selbstständig weiterzuführen, ist bis zu einem gewissen Punkt machbar. Auf Dauer gestaltet sie sich problematisch. Selbst, wenn Nachbarn oder Angehörige mithelfen – irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sich der Kranke zwangsläufig in die pflegenden Hände einer erfahrenen Fachkraft begibt. Oftmals entstehen Konflikte im internen Familienkreis. Der Streit entsteht nicht allein wegen des Kostenaufwandes, sondern weil es dem Betroffenen an der Einsicht fehlt, dass es allein nicht mehr geht.

 

Informationen & Beratung unter Telefon: 03581/8739855

 

slid_pflege

 

Seniorenpflege in Görlitz – Wir pflegen mit Leidenschaft

Senioren greifen oft auf 24-Stunden-Betreuung in Form von Hilfskräften aus Osteuropa zurück. Die Grundpflege und den Haushalt erledigt diese Hilfskraft. Für die Behandlungspflege, beispielsweise das Versorgen von Wunden, ist ein zusätzlicher ambulanter Pflegedienst notwendig. Das bereitet zusätzliche Kosten. Wir bieten als kompetente Adresse alles in einem.

In vertrauter häuslicher Umgebung gewähren wir bei jedem Patienten seine individuelle Betreuung und Pflege. Dauerhaft medizinische oder pflegerische Hilfe benötigende Menschen, erhalten von uns eine umfassende und professionelle Betreuung und Versorgung. Dazu zählen alltägliche Dinge wie das Kochen, das Waschen, das Einkaufen und das Saubermachen.

Auch bei der Körperpflege, beim Toilettengang oder beim An- oder Auskleiden helfen wir gern. Besonders wichtig ist uns bei der Seniorenpflege in Görlitz der soziale Bereich. Wir führen Gespräche, machen Spaziergänge, begleiten die Senioren zum Arzt und helfen ihnen, persönliche Hobbies beizubehalten und zu pflegen. Gelegentlich spielen wir Gesellschaftsspiele, um ihnen gute Laune zu bereiten. Jeder Senior weist eine individuelle Vorstellung von Betreuung und Hilfe vor. Dabei kommen wir ihren individuellen Wünschen nach und geben ihnen das bestmögliche Gefühl. Ein sorgenfreies Leben für unsere Senioren und, dass sie sich bei uns wohlfühlen, bedeutet uns viel.